Mein Senf zum Tag der Frau #15

März 7, 2018

Nachdem letzte Woche „Mein Senf zum Mittwoch“ ausgefallen ist, weil ich knietief im Bett lag mit Grippe, kommt er heute pünktlich vor dem morgigen Tag der Frau.

roter Faden in der Vielfalt 2

Wer Astrid Schönweger hinter Stella Jante kennt, weiß, dass ich seit Jahrzehnten stark engagiert bin für die Gleichberechtigung der Frauen. Morgen halte ich einen Vortrag in der Bibliothek von St. Felix in Südtirol zum Thema:

Frauenwissen, 

                  mündliche Weitergabe,

                                                Frauenrollen, 

                                                                    Netzwerke …

         Der rote Faden hinter der Vielfalt

 

Wie mit Gabriela Kofler, der Bürgermeisterin der Gemeinde „Unsere liebe Frau im Walde / St. Felix“ vereinbart (der Name ist Programm, nicht wahr? Und ja, es gibt über 10 Bürgermeisterinnen in Südtirol, was immer noch sehr wenig ist bei 116 Gemeinden im Land), spreche ich von dem, was mir am Herzen liegt: Frauenwissen und mündliche Weitergabe. Das sind die zwei Schwerpunkte, die eigentlich in allen Bereichen, in denen ich tätig bin, eine Rolle spielen. Erzähle von meinen Netzwerkerfahrungen vor allem als Koordinatorin von IAWM (dem internationalen Verein der Frauenmuseen) und was meiner Meinung erwartet wird von den Frauen heutzutage und wie wir unseren eigenen Weg finden. Und fordere zum Mut zur Vielfalt auf…

Ich bin glücklich, mal so einen Vortrag halten zu dürfen, das sage ich Euch! Und bei der Werbung zu diesem Vortrag habe ich auch von Bürgermeisterin Kofler einen Ehrentitel erhalten, auf den ich sehr stolz bin: Frauenbotschafterin. Ich bedanke mich sehr dafür.

Glaubt mir also, dass ich auch morgen meinen Senf zum Tag der Frau geben werde…

Der Senf zum Mittwoch

Eine Antwort auf Mein Senf zum Tag der Frau #15

  • Super wir befruchten uns mit Respekt Ehre und Heiterkeit gegenseitig!! Danke Astrid. Deine Präsenz ist mir eine Ehre!! Irgendwann mussten wir uns begegnen!

Schreibe einen Kommentar

*

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.