Eine Zeit der Veränderung … #14

Februar 21, 2018

Dieses Bild kommt mir sehr passend für meine jetzige Situation vor…  Schon seit einigen Monaten bemerke ich, wie sich in mir etwas verändert. Am Anfang dachte ich, dass es sich – wie so oft in meinem Leben – um die Zuwendung zu einem neuen Bereich handelt. Aber das war es nicht. Ich habe keine neue Passion entdeckt. Im Gegenteil, seit dem Sommer habe ich eher meinen Rhythmus verlangsamt, tue sehr viel weniger.

komische Atmosphäre steampunk-2819946_1920

Ich schreibe nicht mehr jeden Tag an irgendeinem meiner angefangenen Bücher, mache in allen anderen Projekten, das, was ansteht, aber nicht viel mehr. Dafür nehme ich mir Zeit zum Spazieren und zum Lesen. Habe Gespräche mit Freundinnen geführt. Und freue mich, die Muße zu haben, einfach abzuwarten, wohin sich das entwickelt.

Fleißig bin ich nur am Schreiben meiner 3 Blogs. Einer ist dieser hier und die zwei anderen sind die VT Friday News (VT steht für Vintschger Typenlehre) auf der gleichnamigen Homepage und in Zusammenarbeit mit meinen Kolleginnen den Blog kräuterkraft.info.    

Der Senf zum MittwochVor allem bei diesem hier von Stella Jante bin ich gespannt, wie es weitergeht. Mit diesem Pseudonym habe ich schon eine Weile nichts veröffentlicht. Diese Homepage sollte eigentlich der Promotion meiner Fantasybücher dienen, aber mein Senf zum Mittwoch entwickelt sich immer mehr zu einem Platz, an dem ich zu allem Möglichen philosopohiere. Der Titel ist also allemal passend.

Ich komme mir momentan vor wie eine Frau, die schwanger ist, und alle Ruhe der Welt hat abzuwarten, ob es ein Junge oder ein Mädchen wird…

Derweilen produziere ich weiterhin meinen Senf zum Mittwoch – ohne großen Ansprüche und tiefschürfenden Erkenntnisse. Mich freut es nach wie vor, einfach niederzuschreiben, was mir durch den Kopf geht – ohne Ziel, ohne Hintergrund, einfach nur so… Und genauso freut es mich, wenn der eine oder die andere manchmal vorbei schaut und ihn liest.

Eure

as
(a für Astrid, s für Stella)

Schreibe einen Kommentar

*

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.